Sie sind hier: Startseite Professur für … News Archiv Environmental … 17.11.2020 - Beitrag in der …

17.11.2020 - Beitrag in der ARD-Themenwoche

Unter dem Motto "Wie wollen wir leben" bzw. #wie leben strahlen die Sendanstalten des ARD verschiedene Formate zum Schwerpunkt "Nachhaltigkeit und Corona-Krise" aus. Im Rahmen dieser Themenwoche wurde Heiner Schanz zum Thema "Nachhaltigkeit regionaler Ernährung" für das Format ARD-Buffet sowie die SWR Landesschau Baden-Württemberg interviewed.

Der Beitrag vom Freiburger Münstermarkt mit dem Titel 'Wann Lebensmittel die Bezeichnung "regional" tragen dürfen' wurde am 17.11.2020 im SWR in der Landesschau Baden-Württemberg ausgestrahlt. Am 04.12.2020 wiederum, war der Beitrag Intro und Teaser für das ARD-Buffet. Teile des Interviews basieren auch auf den Erkenntnissen aus dem KERNiG-Projekt. Der Beitrag kann über folgende Links in der ARD-Mediathek abgerufen werden:

ARD-Buffet, Sendung vom 04.12.2020

'Wann Lebensmittel die Bezeichnung "regional" tragen dürfen', SWR-Landesschau Baden Württemberg, 17.11.2020.