Sie sind hier: Startseite Aktuelles Kernig-Nachrichten 11.07.18 - Konferenz "Practical …

11.07.18 - Konferenz "Practical Dimension in the Study of Social Life" in Kopenhagen

Vom 9. bis 11. Juli 2018 fand an der Aalborg University in Kopenhagen die Konferenz “Practices and the Practical Dimension in the Study of Social Life” statt.

Das primäre Ziel der Konferenz galt dem wissenschaftlichen Austausch und der gegenseitigen Vernetzung innerhalb der jeweiligen Teilgebieten der allgemeinen Sozialtheorie, der Organisations- und Bildungssoziologie sowie der sozialwissenschaftlichen Nachhaltigkeitsforschung. Es wurden hierzu Kleingruppen gebildet, in denen die eigenen wissenschaftlichen Beiträge gemeinsam weiterentwickelt und ausgearbeitet wurden.Benjamin Hennchen vom Teilprojekt Wissen- und Praxisintegration, hat im Rahmen der Konferenz seine Arbeit zur praxistheoretischen Analyse von Lebensmittelabfällen in der Außer-Haus-Verpflegung vorgestellt. Für die Teilnehmenden war es im Anschluss auch möglich, Teile der eigenen wissenschaftlichen Arbeit dem gesamten soziologisch-fachkundigen Publikum vorzustellen.