Sie sind hier: Startseite Aktuelles Kernig-Nachrichten 25.10.17 - ProjektpartnerInnentreffen …

25.10.17 - ProjektpartnerInnentreffen in der Projektkommune Waldkirch

Ein Jahr nach dem Auftakttreffen von KERNiG fand vom 24. bis 25. Oktober 2017 das zweite ProjektpartnerInnentreffen statt.

Auf der zweitägigen Veranstaltung im Waldkircher Bürgersaal stellten die kommunalen und wissenschaftlichen Teilprojekte ausgewählte Ergebnisse ihrer Arbeit vor, die im Anschluss zwischen den ProjektpartnerInnen rege diskutiert wurden. Neben dem inhaltlichen Austausch wurde außerdem das weitere Vorgehen für das Jahr 2018 erfolgreich besprochen. Das Treffen wurde durch einen Besuch im neuen Bildungsheim abgerundet und ging mit einer Pressekonferenz der „Badischen Zeitung“ sowie „BadenTVSüd“ zu Ende.

Den daraus hervorgegangenen Videobeitrag finden Sie hier.

Den Artikel der Badischen Zeitung finden Sie hier.

Besuch der ProjektpartnerInnen im neuen Bildungshaus in Waldkirch (Foto: A. Thome)