Sie sind hier: Startseite Aktuelles Kernig-Nachrichten 06.10.17 - KERNiG zu Gast beim …

06.10.17 - KERNiG zu Gast beim 1. Regionalforum Baden-Württemberg

Unter der Thema „Stadt.Land.Regio.“ fand am 6. Oktober 2017 das erste Regionalforum Baden-Württemberg in Fichtenberg statt.

Organisiert wurde die Veranstaltung vom Bundesverband der Regionalbewegung e.V., der sich als Interessenvertretung für Regional-initiativen versteht. Neben dem Tag der Regionen und der RegioApp hatte auch das Projekt KERNiG die Möglichkeit, sich vorzustellen und mit den Teilnehmenden über kommunale Ernährungsstrategien in Baden-Württemberg zu diskutieren. Jana Baldy aus dem Teilprojekt Politikintegration der Universität Freiburg stellte im einem Forum den Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus Verwaltung, Wirtschaft und zivilgesellschaftlichen Initiativen das Verbund-projekt KERNiG vor. Im Anschluss dazu wurde in zwei Gruppen diskutiert, was die Ziele eines nachhaltigen Ernährungssystems auf kommunaler Ebene sein können.

Einen Beitrag der in der Rundschau der Südwest Presse finden Sie hier.